Herr Schramm teilt mit, dass er von Anwohnern und Gewerbetreibenden aus dem Rathausumfeld angesprochen worden ist, bezüglich der Verschmutzung am „Platz für Alle“, auch Vandalismus und die Verschmutzung der Tiefgarage. Daher stellt sich die Frage, ob das Problem der Stadtverwaltung bekannt ist.

Außerdem möchte er wissen, wie es mit der Videoüberwachung der Tiefgarage ausschaut und welche Möglichkeiten die Stadt Oberasbach hat, ein Konzept zu erstellen, wie mit den Problemen umgegangen werden kann.

 

Frau Huber äußert sich, wenn ein Konzept ihrerseits vorhanden ist, kann die Stadtverwaltung gerne dieses umsetzen. Eine Überwachung auf dem Parkplatz wurde ohnehin schon geprüft und ausgeschlossen. Die Videoüberwachung ist nur in der Tiefgarage möglich. Die Haushaltsmittel wurden für dieses Jahr aufgrund eines Missverständnisses nicht eingestellt. Aber die Haushaltsmittel werden für kommendes Jahr eingeplant und dann im Zusammenhang mit der Tiefgaragenordnung umgesetzt.