Stadtrat Jäger erkundigt sich nach dem Baufortschritt an der neuen Dreifachsporthalle.

Herr Morawietz informiert, dass die Baustelleneinrichtung hätte bereits stehen sollen. Dies war bereits mit der Firma besprochen. Derzeit mahnt das Architekturbüro die Firma an, die entsprechenden Baustelleneinrichtungspläne nachzureichen.

 

Daran schließt sich noch eine Nachfrage von Stadtrat Jäger an. Bei den Betonierarbeiten sind vorab Stahlbewährungsarbeiten notwendig. Auf Grund des sehr hochpreisigen Angebots für die Fertigteile, wurde in Erwägung gezogen, die Teile in Ortbeton auszuführen, was uns hinsichtlich des Zeitplans nach hinten wirft. Daher bittet er um eine Einschätzung, ob eine zeitliche Umsetzung noch möglich ist.

 

Hierzu gibt Herr Morawietz Auskunft, dass man auf die Fertigteile nicht verzichten möchte, da nun andere Möglichkeiten gefunden wurden, Einsparungen zu generieren. Es wird unter anderem die Anforderung an die Sichtbetonqualität der Innenwände herabgesetzt, da die verwendeten Schalplatten bereits eine sehr hohe Qualität aufweisen. Diese kommen bereits den ausgeschriebenen Anforderungen sehr nahe.