Herr Schmitt teilt mit, dass es um den Beschluss der elektronischen Einführung der Wasserzähler und den Austausch in den entsprechenden Bereichen geht.

Er möchte wissen, wie die Einführungsstrategie festgelegt wurde und nach welchen Kriterien die alten Wasserzähler durch die Elektronischen ersetzt werden.

Herr Schmitt fragt nach, ob künftig dem Schreiben an die Anwohner, dass die Wasserzähler demnächst ausgewechselt werden, noch eine Bedienungsanleitung oder eine Broschüre beigelegt werden könnten. Außerdem sollte bei der Ablesung die Möglichkeit für die Anwohner bestehen mit zu prüfen, ob auch die richtigen Werte ausgelesen wurden.

 

Frau Huber erklärt, dass der Zählerwechsel vollständig an die Stadtwerke Zirndorf auslagert wurde und diese eigenständig agieren. Die Stadtverwaltung wird dazu nochmals schriftlich Stellung nehmen.